CFS als Umweltschule 2023 ausgezeichnet

  • 01
Unsere Schule hat die Auszeichnung als "Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule 2023" erhalten. Diese Anerkennung wurde uns hauptsächlich durch die Gründung der Umwelt & Klima AG ermöglicht und dieser mit Freude entgegengenommen.
Unsere Umwelt & Klima AG, geleitet von Caroline Shvelidze und Dr. Sylvia Ostermeier, spielt dabei eine entscheidende Rolle. Sie hat bereits Projekte durchgeführt, um das Bewusstsein für Umweltprobleme zu schärfen und nachhaltige Praktiken zu fördern. Dazu gehören Aktivitäten wie Müllsammelaktionen, Baumpflanzungen und vieles mehr. Diese Projekte haben nicht nur unser Schulumfeld, sondern auch unsere umliegende Gemeinschaft positiv beeinflusst.
Die Auszeichnung als "Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule 2023" ist für uns nicht nur eine Bestätigung unseres Engagements, sondern auch eine Ermutigung für andere Schulen und Bildungseinrichtungen, ähnliche Programme zur Förderung von Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit zu entwickeln. Wir sind fest davon überzeugt, dass Bildung und Umweltschutz Hand in Hand gehen können und sollten, um eine nachhaltige Zukunft für kommende Generationen zu gewährleisten.
Unsere Arbeit im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit wird auch in Zukunft weitergehen. Diese Auszeichnung ist ein Meilenstein auf unserem Weg, und wir sind zuversichtlich, dass wir in den kommenden Jahren noch viele weitere Erfolge erzielen werden.

 


Drucken