Besuch von Bailey in der Klasse 5b

  • 01
Am Freitag, 20.10.2023, war Bailey, der Schulhund bei uns in der Klasse 5b, weil wir in Biologie das Thema Hund besprochen haben.

Der Hund gehört Frau Hassert. Er ist klein und hat braunes Fell.

Zuerst haben wir seine Leckerlies, die in einem Mäppchen liegen, versteckt und er musste sie suchen. Danach wollten wir wissen, ob er auch sein Kuscheltier Emelie-Erdbeere findet. Das hat er auch super hinbekommen.

Dann hat Frau Hassert ein Handtuch auf dem Pult ausgebreitet und Bailey hat sich daraufgelegt. Wir haben seine Zähne gezählt. Das fand er nicht so toll.

Frau Hassert hat uns gezeigt, dass Bailey auch dabei helfen kann, Wäscheklammern anzureichen, damit man Wäsche aufhängen kann. Auch bei einem Mitschüler hat Bailey das toll gemacht.

Zum Schluss durften wir noch Fragen stellen. Das war ein wirklich schöner Besuch!

Lea Kaulen und Frieda Winter (Klasse 5b)

 


Drucken