Frohe Weihnachten

… plötzlich war bei dem Engel ein Chor von Engeln, die priesen Gott und riefen: „Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden den Menschen …“
nach dem Lukas-Evangelium

01

Das Graffiti „one world“ entstand während der Orientierungstage der Klasse 9b im Juni 2022. Die Idee für den Schriftzug entwickelte sich im Politikunterricht. Der Schriftzug hat zwei Bedeutungen. Erstens soll er auf den Klimawandel aufmerksam machen, da wir nur eine Erde haben, und zweitens soll er ein Zeichen des Friedens sein, da in vielen Ländern dieser Welt Krieg herrscht, obwohl wir doch nur eine Erde haben.

Mit diesem hochaktuellen Graffiti wünschen wir Euch und Ihnen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest und ein hoffnungsvolles, gesundes und gutes Jahr 2023!

Ihre/Eure

Roswitha Schütt-Gerhards · Sonja Hof · Astrid Sistig

 


Drucken