CFS-Cup 2023

  • 5b
Mittlerweile ist es schon eine Fußball-Tradition: Der CFS-Cup für die Jahrgangsstufen 5 und 6 kurz vor Weihnachten.

In dem spannenden Turnier der Jahrgangsstufe 5 wurden nicht nur Tore erzielt. Es standen auch die Förderung des Teamgeistes und emotionale Momente im Mittelpunkt. Die Klasse 5e der Jungen und die Klasse 5b der Mädchen setzten sich als Sieger bzw. Siegerinnen durch, während Laurenz aus der 5c als bester Spieler und Annabelle aus der 5b als herausragende Spielerin mit dem Titel des Most Valuable Players (MVP) ausgezeichnet wurden.

Die Auswahl der MVPs erfolgt nicht allein aufgrund der Torausbeute, sondern auch aufgrund des erkennbaren Einsatzes für die Mannschaft, der kooperativen Spielweise, der Förderung des Teamgeistes sowie des Fair-Play-Gedankens.

Die Jungen der Klasse 5e zeigten nicht nur fußballerisches Können, sondern vor allem einen beeindruckenden Zusammenhalt. Das rechtfertigte auch den Sieg! Die Klasse 5e hat gezeigt, dass Erfolg nicht nur von individueller Leistung abhängt, sondern wie gut das Team zusammenarbeitet.

Ähnlich beeindruckend war die Leistung der Mädchen aus der Klasse 5b. Annabelle, als MVP ausgezeichnet, stellte nicht nur ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis, sondern auch ihre Fähigkeit, das Team zu motivieren. So gewannen sie am Ende deutlich.

Das Fußballturnier der 6. Klassen sorgte ebenso für jede Menge Aufregung, packende Spiele und emotionale Höhepunkte. Als MVPs wurden Felix aus der 6b und Lina aus der 6a gekrönt.

Bei den Jungs setzte sich die Klasse 6c verdient und ungeschlagen durch. Hier zeigte sich wieder einmal, dass eine mannschaftsdienliche Spielweise zum Erfolg führt.

Die Mädchen der Klasse 6a holten sich den Sieg mit guten Kombinationen und sicherer Abwehr. Der Titel des MVP ging verdient an Lina, die als Abwehrbollwerk galt und ihrem Team die nötige Sicherheit verlieh. Die Klasse 6a zeigte, dass solide Verteidigung ein Schlüssel zum Erfolg ist.

Die mitreißende Stimmung und spürbaren Emotionen während der Spiele machen die Veranstaltung so besonders. Einige Teams standen den Tränen nahe, während andere ihren Sieg mit ausgelassenen Platzstürmen feierten. Emotionen gehören zum Sport aber nun mal dazu. Die Teams und Klassenkamerad:innen heizten die Stimmung mit Gesängen, eine 6. Klasse sogar mit einer mitgebrachten Trommel, kräftig an.

Es wird sicherlich als eine gelungene Veranstaltung in Erinnerung bleiben, die Teamgeist und Spaß am Sport vereint hat. Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler!

 


Drucken