Ehrung zum 3. Essay-Wettbewerb der Clara-Fey-Schule

  • 01

Mit berechtigtem Stolz und auch zur großen Freude der Schulgemeinschaft konnten die Gewinner des letzten Essay-Wettbewerbs an der Clara-Fey-Schule nunmehr ihre Auszeichnung entgegennehmen, nachdem ihre Essays bereits im Jahrbuch 2022 publiziert worden waren.

Zum mittlerweile dritten Mal hatte die Redaktion des Jahrbuchs den Essay-Wettbewerb ausgeschrieben, und auch diesmal bezeugten die eingegangenen Beiträge, dass unsere Schülerinnen und Schüler sich intensiv und auf sehr durchdachte Weise mit gesellschaftlich relevanten Themen auseinandersetzen.

Für ihren Beitrag „Liebe: Ein Mysterium, obwohl wir es doch alle kennen“ erhielt Anna Kurth den ersten Preis. In ihrem Essay setzt sie sich auf intensive und sehr differenzierte Weise mit dem gewählten Thema auseinander und eröffnet damit überraschende und nachdenklich stimmende Perspektiven auf die menschliche Gefühlswelt. Den zweiten Preis erhielt Lucas Wollgarten für seinen Essay mit dem Titel „Glück“. Sein Aufsatz beleuchtet das Thema auf äußerst anregende Weise aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Lioba Schmitz erlangte mit ihrem Essay „Social Media – Gut oder schlecht“ den dritten Preis. Ihr Beitrag widmet sich in sehr eigenständiger Form der Ambivalenz der digitalen Welt.

Marcel Meyer und Christoph Leisten als Initiatoren dieses Wettbewerbs hoben bei der Ehrung hervor, dass alle drei prämierten Beiträge eine wertvolle Bereicherung des Jahrbuchs der Clara-Fey-Schule darstellen. Die drei Gewinner freuten sich über die Auszeichnung und die damit verbundenen Preise. Nun steht der Essay-Wettbewerb für das Jahrbuch 2023 bereits in den Startlöchern.

 


Drucken