Muskeln und Matsch im Ninja-Parcours

- Wandertag der 6c -

  • 01

Zuerst standen im Naturparcours Nettersheim Laufen, Dehnen, Springen und Joggen auf dem Programm. Dann ging es etwa zwei Stunden mit viel Muskelkraft über verschiedenste Hindernisse. Wände rauf und runter, mit und ohne Seil. Es gab schwierigere und leichtere Aufgaben, so dass jeder die Strecke schaffen konnte, wer wollte. Wir konnten in Netzen und an Holz senkrecht nach oben klettern. Wir lernten eine Technik, wie wir eine steile Strecke auf flachen Schuhsohlen herunterrutschen konnten. Zum Schluss durften wir alle versuchen noch über eine Schlammgrube zu schwingen. Aber die meisten landeten mit viel Spaß im Wasser. Pitschenass zogen wir uns um und dann war der Tag mit der Klasse leider schon vorbei. Uns hat der Parcours sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, so einen Wandertag noch einmal zu machen.

Lara Teuber, Fiona Thiesen, Magnus Schelhove 6c

 


Drucken