Randale & Hurra

Die Big-Band der Clara Fey Schule begeistert das Publikum

  • 01
Die diesjährige Aufführung der neuen Big-Band der Clara Fey Schule war zweifellos ein voller Erfolg. Mit ihren mitreißenden Klängen und einer beeindruckenden Bühnenpräsenz begeisterten die jungen Musikerinnen und Musiker das Publikum an verschiedenen Veranstaltungsorten.

Der Auftritt begann im PZ der Schule, wo die Big-Band ihr Können vor einem begeisterten Publikum präsentierte. Mit modernen Stücken von Querbeat bis Kasalla und einer energiegeladenen Darbietung sorgten die Musikerinnen und Musiker für gute Stimmung und animierten das Publikum zum Tanzen, Jubeln und Mitsingen. Im direkten Anschluss ging es dann in die neue Halle, um das gesamte Programm nochmals vor jungem Publikum und den Lehrkräften zu absolvieren.

Ein weiterer Höhepunkt war der gemeinsame Auftritt mit dem Musikverein Concordia Dreiborn auf dem Karnevalszug in Dreiborn. Ganz im Sinne des Karnevals wurde aus Concordia Dreiborn, der BigBand der Clara-Fey Schule, ehemaligen Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften eine einzige musikalische Einheit, die den diesjährigen Umzug als erste Fußgruppe anführten. Nach dem Umzug wollten alle Beteiligten das Ende noch nicht wahrhaben und entschieden sich den wartenden und feiernden Leuten vor dem Saal Hilgers noch ein spontanes Privatkonzert zu geben. Erst mit fortschreitender Dunkelheit, schwindenden Kräften und zunehmender Atemnot ließen die Musiker: innen ihre Instrumente nieder und freuen sich bereits jetzt, nächstes Jahr wieder karnevalistisch auf Tour zu gehen.

 


Drucken