Exkursion zum KunstForum

  • 01
„Brandgefährlich - Keramik Malerei - Monochrom“ lautete die Überschrift der Ausstellung, die der Kunstkurs der Q1 Anfang Mai in Begleitung von Frau Delisle im KunstForum Eifel besuchte.

Die Kuratorin Eva Maria Hermanns führte uns kurzweilig durch diese Ausstellung, in der uns eine Vielzahl an plastischen Gestaltungsmöglichkeiten präsentiert wurden. Spannend kontrastierend dazu die monochromen Gemälde.

Die Arbeiten von Norbert Küpper „Große Flut I-VI“, die das Material Ton mit geschmolzenem buntem Glas verbinden, sprachen viele besonders an: „Mir gefällt die Umsetzung des Wassers mit Glas, und die durch das Brennen entstandenen Blasen lassen es lebendig und natürlich wirken“ bemerkte eine Schülerin, eine andere freute sich „den Ausdruck der unterschiedlichen Persönlichkeiten, die aus der griechischen Mythologie stammen, gut erkennen zu können.“

Im Anschluss gab es noch genügend Zeit die Ausstellung in Ruhe auf sich wirken zu lassen.

Yvonne Delisle


Drucken