SpiegelTV-Ultras belegen 2. Platz beim 24. Rundschau-Webbewerb

  • 1

Der Webbewerb ist ein Bildungsangebot für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufen I und II. Er wird alljährlich von der Kölnischen Rundschau ausgerichtet. Schirmherrin des Webbewerbs ist unsere Regierungspräsidentin, Frau Gisela Walsken.

Worum geht es?

Es geht um Internet-Recherche: Bei der Web-Rallye müssen Teams in den Weiten (und Tiefen) des World Wide Web Antworten auf recht kniffelige Fragen finden.

Beispiel:

Welcher Fußballnationalspieler erhielt im diesjährigen Länderspiel gegen Ungarn die beste Note in der Einzelkritik? (Leon Goretzka)

"Nach dem souveränen Sieg in der Schulrunde sowie in der Regionalrunde mit 60 von 60 Punkten galt es nun, sich im Finale unter den letzten acht Teams durchzusetzen. Dabei traten die besten Teams der acht Regionen der Kölnischen Rundschau gegeneinander an.

Am Mittwoch, dem 15.12.2021, um 15 Uhr, wurden die 20 Fragen veröffentlicht und die Teams hatten 60 Minuten Bearbeitungszeit. Das Team der Clara-Fey-Schule aus dem Informatikkurs der Q1 von Herrn Murk landete dabei auf dem zweiten Platz und gewann eine Gesamtsumme von 1250€.

Nächstes Jahr möchte das Team erneut angreifen und den Sieg unter der grandiosen Coach-Leistung von Herrn Murk einfahren."

Q1-if1

 


Drucken