Weihnachtskisten-Aktion 2021

  • 1

Wenn sich in der Kiste vor dem Hausmeisterbüro wieder Nudeln, Würstchen und Kekse stapeln, dann muss wieder Zeit für unsere Weihnachtskisten-Aktion sein.

Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele SchülerInnen, LehrerInnen und andere MitarbeiterInnen unserer Schulgemeinschaft an unserer Aktion beteiligt und in den ersten beiden Dezemberwochen ein oder mehrere haltbare Lebensmittel gespendet. Teilweise wurde sogar so viel gespendet, sodass wir mehrmals täglich die Spendenbox ausleeren mussten.

Fleißige HelferInnen des Pädagogik-Leistungskurses aus der Q2 sorgten dann dafür, die Kisten mit Weihnachtspapier zu dekorieren, aus den gespendeten Lebensmitteln Weihnachtskisten mit den Zutaten für ein leckeres Weihnachtsessen zu packen oder Weihnachtsgrüße zu schreiben, die in jede Kiste kamen.

Schlussendlich konnten wir fast 40 randvoll gepackte Weihnachtskisten an Frau Keutgen von der Caritas übergeben, die diese in der nächsten Woche an bedürftige Personen und Familien aus der direkten Umgebung verteilen wird.

Stephanie Reuter

 


Drucken