Gestaltung eines Graffitis während den Orientierungstagen

  • 1

In der Zeit vom 13.06.2022 bis zum 15.06.2022 waren wir, die Klasse 8b mit unseren Parallelklassen, der 8a und 8c, nach Bonn in das Haus Venusberg auf Orientierungstage. Im Zusammenhang mit dieser Fahrt haben wir als Klassen-Projekt mit David und Paul, zwei Graffiti Artists, ein Graffiti gestaltet. Dieses hängt nun bei uns in der Klasse und erinnert uns immer an unsere Orientierungstage.
Bei unserem Graffiti handelt es sich um den Schriftzug ,,One World“ und um unsere selbst ausgedachten Kürzel bzw. „Tags“. Die Idee für den Schriftzug ist im Politikunterricht entstanden. Der Schriftzug hat zwei Bedeutungen. Erstens soll es auf den Klimawandel aufmerksam machen, da wir nur eine Erde haben und zweitens soll es ein Zeichen des Friedens sein, da in vielen Ländern dieser Welt Krieg herrscht. Das „Malen“ des Graffitis sowie die gesamten Orientierungstage haben uns allen sehr viel Freude bereitet.

Lisa F. & Hanna E., 8b

 


Drucken