Nachhaltigkeit an der Clara-Fey-Schule

Im Herbst 2022 war das Bistum Aachen Gastgeber des Bundeskongresses der "Katholischen Elternschaft Deutschlands" (KED).
Rund 50 Delegierte diskutierten über das Thema "Bildungsgerechtigkeit - Utopie oder erreichbares Ziel?".
Die Abteilung Erziehung und Schule des bischöflichen Generalvikariats Aachen begrüßte die Kongressteilnehmer /-innen in einer eigenen Abendveranstaltung
und präsentierte ihnen dabei das Leitbild der bischöflichen Schulen im Bistum vor. Stellvertretend für alle bischöflichen Schulen wurde in einem Film neben den Clara-Fey-Schulen in Schleiden, das Gymnasium St. Ursula in Geilenkirchen und das Albertus-Magnus-Gymnasium in Viersen-Dülken und deren Zugänge zu den Themen "Nachhaltigkeit", "Digitalität" und "außerunterrichtliche Angebote" näher vorgestellt.

Walter Peukert
Abteilung Erziehung und Schule
Bistum Aachen

 


Drucken