Sternsinger 2023

  • 01

Schule - unangenehme Pflicht oder vielleicht doch eine Chance? Solche und ähnliche Fragen diskutierten wir im Vorfeld unserer Sternsinger-Aktion und beschäftigten uns mit Ländern, in denen Kinder sehr gerne zur Schule gehen würden, doch ein beschwerlicher Schulweg, eine schlechte finanzielle Lage der Familie oder zu wenig Schulen dies unmöglich machen und diese Kinder somit auch zugleich schwierigere Zukunftsperspektiven haben.

Jedes Jahr setzen sich die Sternsinger für Kinder ein, die es nicht leicht haben und dringend Unterstützung brauchen. In diesem Jahr werden unter dem Motto „Kinder stärken - Kinder schützen“ besonders Kinder in Indonesien unterstützt.  

Nach zweijähriger Zwangspause konnte unsere Sternsinger-Aktion an der CFS in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. So besuchten die Sternsinger der 5b alle Klassen 5 und 6 und brachten ihnen durch ein Lied und verschiedene Sprüche den Segen und gute Wünsche für das neue Jahr. Wer wollte, durfte natürlich auch eine kleine Spende abgeben und so kamen letztlich fast 400 Euro zusammen, die dank einer Spende der Klasse 9c und des Erlöses des CFS-Weihnachtskonzertes auf insgesamt über 900 Euro aufgestockt werden konnten.

Wir danken allen, die diese Aktion unterstützt haben.

Stephanie Reuter

 


Drucken