Wandertag der 9b zur Dahlemer Binz

  • 01

Am Freitag, den 09.06.23, hatten wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b, einen aufregenden Wandertag auf der Dahlemer Binz Kartbahn. Als wir alle an der Kartbahn ankamen, wurde die gesamte Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hatte die Möglichkeit zwölf Minuten lang möglichst viele Runden auf der Kartbahn zu fahren.

Bevor es losging, wurden wir von den Veranstaltern mit Sturmhauben ausgestattet. Zudem erhielten wir eine kurze Einweisung darüber, wie man die Karts bedient und worauf wir beim Fahren achten müssen. Es war wichtig, die Regeln zu beachten und verantwortungsbewusst zu fahren.

Als alle bereit waren, nahmen wir in den Karts Platz und warteten gespannt auf den Start. Es war ein aufregendes Gefühl, die Geschwindigkeit zu spüren und die Kurven mit voller Fahrt zu nehmen. Nach den intensiven zwölf Minuten endete das Rennen und wir parkten die Karts wieder an ihrem Platz.

Schließlich fand die Siegerehrung statt, bei der die zehn schnellsten Fahrerinnen und Fahrer bekanntgegeben wurden. Es war aufregend zu sehen, wer von uns die besten Rundenzeiten erreicht hatte. Diejenigen, die es unter die Top Ten geschafft hatten, erhielten eine besondere Anerkennung für ihre Leistung. Die ersten Drei Plätze bekamen eine Medaille.

Nach dem Kartfahren sind wir gemeinsam zum Barfuss- und Generationspark nach Schmidtheim gewandert. Dort haben wir mitgebrachte Speisen gegessen, auf dem Sportplatz Fußball gespielt und uns im Park amüsiert.

Der Wandertag auf der Dahlemer Binz Kartbahn war ein voller Erfolg und hat uns allen viel Spaß gemacht. Es war eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag und hat uns die Möglichkeit gegeben, unsere Fahrfähigkeiten auf einer professionellen Rennstrecke zu testen. Wir sind dankbar für diese tolle Erfahrung und freuen uns bereits auf unsere Abschlussfahrt am Ende der 10 mit spannenden Aktivitäten.

Justin Gromut, 9b

 


Drucken