Vorweihnachtliche Atmosphäre beim letzten Adventskonzert

  • 01

Das Adventskonzert des Clara-Fey-Chors unter der Leitung von Rudolf Berens am 1. Adventssonntag (in der Clara-Fey-Schule Schleiden) war eine sehr gelungene Einstimmung in die Adventszeit. Kräftig und klangvoll eröffnete der Chor mit "Adiemus" von Jenkins/Radlidge das Programm und setzte damit die perfekte Stimmung für einen festlichen Abend. Der erste Höhepunkt war Vera Henkels ergreifend schön gesungenes und das Publikum berührende Sopransolo in "Caresse sur l'ocean". In Bestform zeigte sich der Chor und demonstrierte seine Vielseitigkeit z.B. im Spiritual "Blessed be the Lord" mit dem mitreißenden Alt-Solo von Heike Kupp. Auch in Ophovens "O du gnadenreiche Zeit" zeigte der Chor seine Ausdrucksstärke. Vom Auftreten der Gesangssolistinnen Jutta Jansen, Vera Henkel und Heike Kupp in Carole Kings "You've Got a Friend" war das zahlreich erschienene Publikum absolut begeistert. Als der letzte Ton von John Lennons Friedensappell "Happy Xmas, War Is Over If You Want It" verklungen war, wollte das Publikum die Ausübenden nicht ohne Zugabe von der Bühne gehen lassen.

Ein besonderes Lob erhielt Rudolf Berens von der Schulleiterin Roswitha Schütt-Gerhards für seine nahezu dreißigjährige unermüdliche Arbeit als Chorleiter.

Nach dem Konzert genossen die ZuhörerInnen einen gemütlichen Ausklang bei Kaffee und Kuchen, vorbereitet von der Klasse 10f. Am Ende der Veranstaltung sammelten einige Fünftklässler Spendengelder in Höhe von 369,- Euro für die Aktion Sternsinger ein.

 


Drucken