Freizeit-Feeling im Kölner Zoo

  • 01

Der Ausflug in den Kölner Zoo mit der ganzen Jahrgangsstufe 5 war wie Freizeit mit unseren Freundinnen und Freunden. An diesem Tag Ende Mai konnten wir uns auf dem Gelände in kleinen Gruppen frei bewegen, Tiere für unsere Referate in Biologie gemeinsam beobachten und fotografieren und manche Tierpfleger an den einzelnen Gehegen interviewen, wenn diese Zeit hatten. Sogar Tiger und Löwe ließen sich blicken und brüllten sogar, was nicht so häufig vorkommt. Die Krokodile waren beeindruckend und Paviane saßen kuschelig auf ihrem Gerüst eng aneinander und schliefen. Im Streichelzoo konnten wir die Ziegen anfassen. Ihr Gemeckere hörte sich fast so an, als ob sie sich mit uns unterhalten wollten. Zwischendurch waren wir auf dem Spielplatz oder an der Frittenbude. Die Preise waren allerdings ziemlich hoch, auch im Andenkenladen. Insgesamt hatten wir einen tollen Tag, den wir gerne wiederholen würden.

Klasse 5e

 


Drucken