Ene Besuch im Zoo…

  • 01
Unser erster großer Ausflug als SchülerInnen am Clara-Fey-Gymnasium führte uns Fünftklässler in den Kölner Zoo. Nach einem Gruppenfoto machten wir uns in Einzelgruppen auf Entdeckungstour durch den Zoo.

Die Gruppen hatten wir zuvor im Biologieunterricht festgelegt. So hatten meine Freunde Luca, Patrick, Tim und ich beispielsweise die Aufgabe, den Schneeleoparden zu beobachten. Mit Kamera, Collegeblock und Stift ausgerüstet, nahmen wir den Schneeleoparden eine halbe Stunde lang unter die Lupe. Unsere Ergebnisse hielten wir in der darauffolgenden Woche dann in Gruppenarbeit auf einem Plakat fest.

Lustig und interessant fanden wir den Pavianfelsen, an dem sich alle Fünftklässler mittags trafen. Während manche zum Abschluss noch auf dem Spielplatz tobten oder ein Picknick machten, kauften mein Freund Luca und ich noch Mitbringsel für unsere kleinen Geschwister und Cousins.

Es war ein lustiger, schöner, interessanter und bei über 30 Grad vor allem heißer Tag. Begleitet wurden wir von unseren PatInnen aus den 9. Klassen, unseren Klassenlehrerinnen Frau Muvunyi, Frau Heller, Frau Berens und Herrn Salentin sowie der Referendarin Frau Köttgen, der Biologielehrerin Frau Becker und Frau Jäckel, die diesen tollen Ausflug für uns geplant und organisiert hat.

Luis Metternich, Kl. 5c


Drucken